InTo PiTcH_ Songtexte


LIEBLINGSMENSCH_DENDEMANN

You!
Ja! Du hast noch nie ein Lied bekommen und so viele scheiß Lovesongs gibt es schon.
Du hast was derberes verdient, weil es halt nur eine (?) gibt.
Du weisst doch eh schon was ich mein, Süßholz passt nicht rein, raspeln lass ich
sein.
Du kriegst 'n Lied das rockt, mit Raps für dich und 'n Beat der schockt.
Ja! Du merkst das eh, du checkst das schon, denn du stehst unter "Echt" im Lexikon.
Du bist so ehrlich wie's nur geht und zeigst dem Hass wie man den Spieß umdreht
Du zeigst mir wie man liebt und lebt und der Track kommt eigentlich viel zu spät.
Doch da du das Lied jetzt kennst: Du bist und bleibst mein Lieblingsmensch!

You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Du und ich, ich und du und ich. You! Viel mehr braucht es vermutlich nicht.
You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Ich kann nur ganz laut schreien: Verdammt, ich will dein Dende sein!

Ja! Du weisst, ich bin verrückt nach Rap, doch nur deine Meinung macht ein Stück
komplett.
Du machst für mich mein Glück perfekt, denn nur du brachtest mich zurück auf's
Brett.
Du hast Style wenn du rülpst, mein Schatz, und ich bin oft schon fast vor Stolz
geplatzt.
Du denkst: Was kann das sein? Ich will nur ganz laut "Danke!" schreien.
Ja! Du küsst als gäb's kein Morgen mehr, was weiss ich, was aus mir geworden wär'.
Du hast mich aus dem Dreck gezogen und mich aus meiner scheiss Welt weggeholt.
Du hast mich endlich frei gemacht und hast mir Leidenschaft neu beigebracht.
Und da du das Lied jetzt kennst: Du bist und bleibst mein Lieblingsmensch!

You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Du und ich, ich und du und ich. You! Viel mehr braucht es vermutlich nicht.
You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Ich kann nur ganz laut schreien: Verdammt, ich will dein Dende sein!
You!

Ja! Du unterstützt mich wo du kannst und oft sicher nicht ganz ohne Angst.
Du hast längst durch mich durchgesehen, doch hast genug Mut mir die Furcht zu
nehmen.
Du bist so deiner Zeit voraus, weil du nicht zurückblickst, sondern weiterschaust.
Und wer zu dem Lied hier dancet, der weiss, du bist mein Lieblingsmensch!

You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Du und ich, ich und du und ich. You! Viel mehr braucht es vermutlich nicht.
You! Du und ich, du und ich und du. You! Viel mehr gehört wohl nicht dazu.
You! Ich kann nur ganz laut schreien: Verdammt, verdammt, verdammt, ich will dein
Dende sein!


DAS ERSTE MAL_DENDEMANN

REFRAIN
Was immer du tust, was auch immer
Alles machst du irgendwann zum ersten Mal
Was immer du tust, was auch immer
Auf die Fresse fallen ist derbe geil
Was immer du tust, was auch immer
Alles machst du irgendwann zum ersten Mal
Was immer du tust, was immer du tust
Sing mal den Blues, das Leben ist so derbe geil

Wann hast du zum ersten Mal so dagesessen
Und gedacht das erste Mal ist ja total beschissen
Wann hast du zum ersten Mal so hmmberlegt
Und zum ersten Mal gedacht besser früh als spät
Wann hast du zum ersten Mal vor Lachen geheult
Und wann zum allerersten Mal ne Sache bereut
Wann hast du dich zum ersten Mal nackt geschämt
Aber jegliche Gespräche dazu abgelehnt
Wann hast du dich zum ersten Mal als Maßstab benutzt
Und wann zum ersten Mal deinen Arsch abgeputzt
Wann hast du dir zum ersten Mal nen Knochen gebrochen
Und hat dein Gips auch schon nach zwei Wochen gerochen
Wann warst du zum ersten Mal im Krankenhaus
Und schlägst noch heute Kantinenfraß dankend aus
Ob als Erstes oder X-tes, ich tu als wärs egal
Ich tu als tät ich alles grad zum ersten Mal

REFRAIN

Wann hast du zum ersten Mal die Schule geschwänzt
Nur weil du denkst, dass du dann bei den Cooleren hängst?
Wann hast du zum ersten Mal zu übel gefeiert
Und den Nachbarn in die Blumenkübel gereiert?
Wann hat dich zum ersten Mal der Ekel gepackt
Weil dein Schädel dir sagt, dass er den Pegel nicht mag?
Schwör dir, nie mehr so 'n benebelter Tag
Herzlich willkommen in deinem ersten Knebelvertrag
Wann warst du zum ersten Mal edel und stark
Hast auf die Paragraphen und Regeln gekackt?
Wann hast du zum ersten Mal `n Faible gehabt
Für den coolsten Kerl oder das tollste Mädel der Stadt?
Wann hast du zum ersten Mal richtig geknutscht
Und hättst danach am liebsten gar nicht mehr geduscht?
Auch nach tausend mal bleibt 1 die derbste Zahl
Ich tu alles, als tät ichs grad zum ersten Mal

REFRAIN

Wann hast du zum ersten Mal festgestellt
Das man sich heut gefälligst für den Besten hält?
Wann hattest du zum ersten Mal Stress mit Geld
Und hast so gecheckt du spielst gegen den Rest der Welt?
Wann hast du zum ersten Mal nen Laden beklaut
Und das Adrenalin hat dir den Atem geraubt?
Wann hast du zum ersten Mal alleine gewohnt
Und schnell gemerkt von Heimweh bleibt wohl keiner verschont?
Wann hast du zum ersten Mal zu dir selber gesagt
Hätt ich doch verdammt noch mal meine Eltern gefragt?
Wann hast du angefangen Rap zu verstehen?
Wann hattest du die Schnauze voll von ätzenden Themen?
Wann hörtest du deinen ersten Text mit Ideen
und hast deinen ersten Wholecar oder Headspin gesehen?
Soll ich, oder soll ich nicht ist und bleibt die schwerste Wahl
Ich tu alles als tät ichs grad zum ersten Mal